Anno 1994

Im Nachlass von unserem Kameraden Hans Kabbe habe ich diese Bilder von der Bauwoche 1994 gefunden:

Der Installationsplatz/Depot 1994

Durch Recherche von Stefan Runzheimer konnte der Container für den Fahrkartenverkauf identifiziert werden: es ist der Container unten links auf dem Foto, mit dem Roststreifen auf dem Dach.

 Von 1994 bis 1996 stand dieser Container auf dem Installationsplatz in Realp.        Foto Gerd Kroh

"Da man durch die geöffnete Tür auf der Containerrückseite den roten Barwagen im Zugverband auf dem Streckengleis sieht, muss das Bild in 1994 entstanden sein". (Recherche Runzheimer).     

Der Kiosk-Wagen an der Schweigstraße am Installationsplatz.      Foto Gerd Kroh

 

Der Personenbahnhof Realp DFB existierte noch nicht, die Züge fuhren von hier ab. Für die Passagierabfertigung (Fahrkarten, Toiletten), sowie für Betrieb und Technik standen damals nur einige provisorische Container zur Verfügung:

 

Zwei Jahre später sah es dort so aus:

Der Installationsplatz/Depot 1996

Man beachte die Kantinenbaracke/ Container links. Auch 1996 fuhren die Züge der Furka Bergstrecke noch von hier ab.

Den Fahrkartencontainer erkennen wir auch hier unten im Bild (Roststreifen).

In diesem Frühjahr 1996 erfolgte der erste Spatenstich für eine Einsteigestation/ Stationsgebäude.

 

Der Bahnhof  REALP DFB  wurde erst im Folgejahr zum Saisonbeginn 1997 in Betrieb genommen.

Und damit versetzte man den Fahrkartencontainer zur Einsteigestation:

Foto Gerd Kroh 1997

 


 

Weiter mit Artikel 

1996-99 Bhf REALP DFB in Bau